1. Startseite
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Staßfurt
  6. >
  7. Mehr Touristen in Staßfurt: Staßfurter Herbst lockt Gäste an – Mehr Übernachtungen

Mehr Touristen in Staßfurt Staßfurter Herbst lockt Gäste an – Mehr Übernachtungen

Die Bodestadt wird immer beliebter. Das zeigen die Übernachtungszahlen des Salzlandkreises vom vergangenen Jahr. Im Gegensatz zu anderen Städten ist keine Tagespauschale geplant.

Von Lisa Kollien 25.03.2024, 18:09
In Staßfurt ist weder eine sogenannte „Kurtaxe“ noch eine Tagespauschale für Touristen geplant.
In Staßfurt ist weder eine sogenannte „Kurtaxe“ noch eine Tagespauschale für Touristen geplant. (Symbolfoto: dpa/Marita Bullmann)

Staßfurt - Der Tourismus in Sachsen-Anhalt erlebt seit der Corona-Pandemie wieder einen Aufschwung. Gab es im Jahr 2020 laut Statistischem Bundesamt insgesamt 49.363 Übernachtungen in Sachsen-Anhalt, stiegen diese im vergangenen Jahr auf insgesamt 68.128 Übernachtungen.