1. Startseite
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Staßfurt
  6. >
  7. Unfall auf der A14 zwischen Calbe und Staßfurt: Schrott-Lkw kippt auf Leitplanke

Blaulicht Unfall auf der A14 zwischen Calbe und Staßfurt: Schrott-Lkw kippt auf Leitplanke

Geduld war am Mittwoch ab den Mittagsstunden auf den Autobahnen im Salzlandkreis gefragt. Nachdem ein mit Schrott beladener Lkw umgekippt war, musste die A14 zwischen Calbe und Staßfurt in beiden Richtungen voll gesperrt werden. Nur wenig später krachte es auf der A36 bei Güsten.

Von Sabine Lindenau Aktualisiert: 23.06.2022, 06:24
Schotthaufen statt Blechlawinen: Ein mit Metallschrott beladener Lkw war gestern auf der A14 zwischen Calbe und Staßfurt umgekippt. Der Schrott verteilte sich auf der Gegenfahrbahn. Die Autobahn war stundenlang voll gesperrt.
Schotthaufen statt Blechlawinen: Ein mit Metallschrott beladener Lkw war gestern auf der A14 zwischen Calbe und Staßfurt umgekippt. Der Schrott verteilte sich auf der Gegenfahrbahn. Die Autobahn war stundenlang voll gesperrt. Foto: Thomas Schulz

Jetzt digital weiterlesen

Unser digitales Angebot bietet Ihnen Zugang zu allen Inhalten auf volksstimme.de sowie zur digitalen Zeitung.

Sie sind bereits Abonnent?

4 Wochen für 0,00 €

Jetzt registrieren und 4 Wochen digital lesen.

Wenn Sie bereits Zeitungs-Abonnent sind, können Sie die digitale Zeitung >>HIER<< bestellen.

Brumby/Calbe/Güsten - Kilometerlang staute sich die Blechlawine gestern in der Mittagshitze auf der A14 zwischen den Anschlussstellen Calbe und Staßfurt. Nichts ging mehr. Über mehrere Stunden. Ein mit Metallschrott beladener Lastkraftwagen war ins Straucheln geraten und auf die Mittelleitplanke gekracht. Die Ladung verteilte sich auf der Gegenfahrbahn. Der Lkw selbst war dann auch nur noch Schrott. Der Fahrer kam zum Glück mit leichten Verletzungen davon. Wie konnte es zu dem Unfall kommen, der Feuerwehr und Polizei in Atem hielt?