1. Startseite
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Staßfurt
  6. >
  7. „Das Gute Buch“: Vier Lesetipps aus und für Staßfurt

„Das Gute Buch“ Vier Lesetipps aus und für Staßfurt

Der Alltag eines Getriebenen, ein Unfallopfer, das seinen Mörder finden will, Liebesgrüße aus Paris oder ein Krimi der klassischen Machart? Lesetipps.

Von Tobias Winkler 29.07.2025, 08:00
Das Team von „Das Gute Buch“ in Staßfurt – von links: Heike Kamrad, ehemalige Inhaberin, Claudia Bohner, Inhaberin, sowie die Mitarbeiterinnen Iris Trage und Janina Machlitt.
Das Team von „Das Gute Buch“ in Staßfurt – von links: Heike Kamrad, ehemalige Inhaberin, Claudia Bohner, Inhaberin, sowie die Mitarbeiterinnen Iris Trage und Janina Machlitt. Foto: Tobias Winkler

Staßfurt - Wer schreibt, der bleibt, wer liest, gewinnt – so heißt es gern. Im Sprichwort. Im schnell mal daher Gesagten. Im Small Talk des Alltags. Fernab dessen bietet die Welt des Buchs Raum für Ruhe und Muße. Um die Seele buchstäblich auf Reise zu schicken, um fantastische oder ganz reale Welten zu entdecken, um für sich zu sein – und sich anschließend (informierter) zu unterhalten. Was die Buchhandlung derzeit hergibt – beziehungsweise, was die Staßfurter Buchhändlerinnen von „Das Gute Buch“ besonders empfehlen: vier Tipps des derzeitigen Sortiments.