1. Startseite
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Staßfurt
  6. >
  7. Umwelt: Warum sterben Bäume in Staßfurter Industriegebiet?

Umwelt Warum sterben Bäume in Staßfurter Industriegebiet?

Eine Leserin in Staßfurt ist in Sorge um neugepflanzte Bäume. Der Betreiber der benachbarten Müllverbrennungsanlage vermutet Beschädigungen bei Bauarbeiten.

Von Tom Szyja 04.02.2023, 06:43
Eine Leserin fragt sich, warum es die  frisch gepflanzten Bäume im Industriegebiet zwischen Sodawerk, Müllverbrennung und Salzwerk so schwer haben.
Eine Leserin fragt sich, warum es die frisch gepflanzten Bäume im Industriegebiet zwischen Sodawerk, Müllverbrennung und Salzwerk so schwer haben. Tom Szyja

Staßfurt - In Zeiten des Klimawandels sind neue Bäume gefragter denn je. Denn diese können CO2 speichern und für bessere Luft sorgen. Im Industriegebiet in Staßfurt wurden vor nicht allzu langer Zeit am Butterwecker Weg neue Bäume gepflanzt. Diese haben es aber offenbar nicht leicht. „Ein Großteil dieser Bäume ist bereits eingegangen, die meisten kämpfen momentan noch, werden diesen Kampf aber früher oder später verlieren. Was ist dort los?“, wandte sich Leserin Ines Hannemann an die Volksstimme.