1. Startseite
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Staßfurt
  6. >
  7. Paketdrohne: Wenn Cochstedt zu Frankfurt oder London wird

Paketdrohne Wenn Cochstedt zu Frankfurt oder London wird

Großer Test in Cochstedt: Bei Flugversuchen musste eine Drohne verschiedene Szenarien abfliegen. Wie das DLR den Standort am Flughafen ausbauen will.

Von René Kiel Aktualisiert: 30.11.2022, 17:37
Auf dem Gelände des Verkehrsflughafens Cochstedt fand gestern eine viel beachtete Großdemonstration  statt. Dort wurde  im Rahmen eines EU-Projektes  eine Paketdrohne getestet.  Hier  setzt sie zu einer sicheren Landung an.
Auf dem Gelände des Verkehrsflughafens Cochstedt fand gestern eine viel beachtete Großdemonstration statt. Dort wurde im Rahmen eines EU-Projektes eine Paketdrohne getestet. Hier setzt sie zu einer sicheren Landung an. Foto: René Kiel

Jetzt digital weiterlesen

Unser digitales Angebot bietet Ihnen Zugang zu allen Inhalten auf volksstimme.de sowie zur digitalen Zeitung.

Sie sind bereits Abonnent?

4 Wochen für 0,00 €

Jetzt registrieren und 4 Wochen digital lesen.

Wenn Sie bereits Zeitungs-Abonnent sind, können Sie die digitale Zeitung >>HIER<< bestellen.

Cochstedt - Der Verkehrsflughafen Magdeburg-Cochstedt, der zum Nationalen Erprobungszentrum des Deutschen Zentrums für Luft- und Raumfahrt (DLR) gehört, präsentierte sich am Mittwoch einmal mehr als ideales Reallabor zur Entwicklung und Erprobung neuer Technologiekonzepte im Bereich der unbemannten Luftfahrzeuge. Dort führte ein multi-national kooperierendes Forschungsteam bei einem Tag der offenen Tür Experten und Journalisten eine Großdemonstration im Rahmen des EU-Forschungsprojektes Curus-Xuam vor.