1. Startseite
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Staßfurt
  6. >
  7. „Rotary“-Jugendorganisation: Wie sich junge Erwachsene durch „Rotaract“ im Salzlandkreis engagieren

„Rotary“-Jugendorganisation Wie sich junge Erwachsene durch „Rotaract“ im Salzlandkreis engagieren

Seit 2020 gibt es im Salzlandkreis eine Rotaract-Gruppe, die Jugendorganisation der Rotarier. Was die jungen Erwachsenen seitdem auf die Beine gestellt haben.

Von Anja Riske 11.12.2023, 18:00
Im Ascherslebener E-Center haben die Rotaracter aus dem Salzland sechs Einkaufswagen mit Spenden gefüllt.
Im Ascherslebener E-Center haben die Rotaracter aus dem Salzland sechs Einkaufswagen mit Spenden gefüllt. (Foto: Rotaract)

Staßfurt. - Unter dem Motto „Lernen – Helfen – Feiern“ engagieren sich deutschlandweit mehr als 4.000 junge Menschen im Alter von 18 bis 30 Jahren in Rotaract-Clubs – so der Name der Rotary-Jugendorganisation. Einige von ihnen sind seit 2020 auch im Salzlandkreis aktiv. „Aber wir sind hier noch nicht so bekannt“, sagt Caroline Koller, die sich aktuell als Clubmeisterin beispielsweise um die Organisation von Vorträgen bei den gemeinsamen Treffen kümmert. „Wir arbeiten daran, dass uns die Menschen besser kennenlernen.“