1. Startseite
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Stendal
  6. >
  7. Selbst für Winterdienst zu glatt

Unfälle Selbst für Winterdienst zu glatt

In den ersten Stunden des Montag kam es im Landkreis Stendal zu zahlreichen Unfällen.

Von Thomas Pusch 11.01.2016, 11:39

Stendal l Am Montag, etwa zwischen 5.30 und 7.30 Uhr trat stellenweise extreme Eisglätte im Landkreis Stendal auf. Dies führte zum Ausfall des Öffentlichen Persoinennahverkehrs und zu mehreren Unfällen. Besonders betroffen war die Landesstraße 2 im Bereich zwischen Wendemark und Werben. Dort war die Fahrbahnoberfläche derart glatt, dass selbst ein Winterdienstfahrzeug auf den Bankettstreifen rutschte und die Fahrt nicht fortsetzen konnte. Sachschaden entstand hier nicht.

Zwischen 0 und 10 Uhr wurden im Landkreis Stendal 7 Verkehrsunfälle aufgenommen, darunter 3 Glätteunfälle und zwei Wildunfälle.

Am Sonntagabend hatte es drei Glätteunfälle gegeben, bei denen eine Person leicht verletzt wurde.