Stendal l In Stendal ist es am Freitagvormittag zu einem folgenschweren Unfall gekommen. Eine Frau ist von einem Auto erfasst und mitgeschleift worden. Sie starb an ihren schweren Verletzungen.

Die Frau überquerte zu Fuß die Bruchstraße in Richtung Winckelmannplatz, als sie durch den Transporter eines Paketdienstes erfasst wurde. Der 33-jährige Fahrer des Transporters war aus Richtung Altes Dorf kommend, von der Breiten Straße nach links in die Bruchstraße abgebogen

Die Frau geriet unter den Transporter, wurde von ihm mitgeschleift und erlitt schwerste Verletzungen. Der eintreffende Notarzt konnte nur noch den Tod der Frau feststellen. Der Fahrer des Transporters erlitt einen Schock, er wurde durch den Rettungsdienst in das Johanniterkrankenhaus Stendal eingeliefert.

Bilder

Die Kreuzung Breite Straße / Bruchstraße war im Bereich der Unfallstelle für mehrere Stunden voll gesperrt.