1. Startseite
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Stendal
  6. >
  7. Autobahn und Gewerbe: A14: Stadt Stendal soll bei Industriegebiet Gas geben

Autobahn und Gewerbe A14: Stadt Stendal soll bei Industriegebiet Gas geben

Stell dir vor, die A14 kommt nach Stendal, und es gibt kein Industriegebiet. Das Szenario will die Stadt Stendal vermeiden. Kritiker finden, sie ist zu zögerlich.

Von Andreas König 15.11.2022, 06:00
Der ursprüngliche Plan für das Industriegebiet südlich von Stendal.
Der ursprüngliche Plan für das Industriegebiet südlich von Stendal. Grafik: prePress Media Mitteldeutschland GmbH

Stendal - Bis die A14 Seehausen erreicht, dürfte noch einige Zeit ins Land gehen. Doch die Hansestadt ist vorbereitet: Sollte ein Investor Interesse zeigen, bekommt er an der B189 schon einmal den Tipp: „Ihr Industriestandort direkt an der A14 – www.seehausen-altmark.de“. In Stendal ist so etwas höchstens Zukunftsmusik.