1. Startseite
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Stendal
  6. >
  7. Helen-Keller-Schule: Baut der Landkreis Stendal eine neue Förderschule?

Helen-Keller-Schule Baut der Landkreis Stendal eine neue Förderschule?

Seit Jahren ist ein Neubau der Helen-Keller-Förderschule im Gespräch. Pädagogen bemängeln Brandschutz, Barrierefreiheit und Enge in früherem Kita-Bau in Stendal. Durch eine Ortsbegehung von Kreistagsabgeordneten scheint nun Bewegung in das geplante Bauvorhaben zu kommen.

Von Yulian Ide Aktualisiert: 26.01.2023, 17:23
Die stellvertretende Schulleiterin Cornelia Bossert in einem der Klassenräume der Helen-Keller-Förderschule in Stendal: „Zurzeit lernen und kochen hier 7 bis 10 Schülerinnen und Schüler pro Klassenraum. Der Platz reicht einfach nicht aus.“
Die stellvertretende Schulleiterin Cornelia Bossert in einem der Klassenräume der Helen-Keller-Förderschule in Stendal: „Zurzeit lernen und kochen hier 7 bis 10 Schülerinnen und Schüler pro Klassenraum. Der Platz reicht einfach nicht aus.“ Foto: Yulian Ide

Stendal - Ihren Namen trägt die Helen-Keller-Förderschule in Stendal wegen der taubblinden Schriftstellerin, die zu Beginn des 20. Jahrhunderts in den USA lebte und wirkte. Ein tatsächlicher Keller ist der hintere Teil des Schulgebäudes, in dem die Lehrerzimmer, der Waschraum und die Essensausgabe untergebracht sind.