1. Startseite
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Stendal
  6. >
  7. Besucher vom ersten Orgelspaziergang in Stendal feiern eine gelungene Premiere

Kultur Besucher vom ersten Orgelspaziergang in Stendal feiern eine gelungene Premiere

Der erste Orgelspaziergang in Stendal war gut besucht. So gut, dass aus Platzmangel in einer Kirche einige Orgelwerke zweimal gespielt werden mussten. Die Veranstalter versprechen eine Wiederholung der Veranstaltung.

Von Mike Kahnert 16.09.2021, 16:50
Von links: Johannes Schymalla, Mako Kusagaya, Michael Hentschel und Winfried Holz haben beim Orgelspaziergang in Stendal die Teilnehmer mit ihrem Können an der Orgel begeistern können. Im Anschluss gab es einen Sektempfang im Domgarten.
Von links: Johannes Schymalla, Mako Kusagaya, Michael Hentschel und Winfried Holz haben beim Orgelspaziergang in Stendal die Teilnehmer mit ihrem Können an der Orgel begeistern können. Im Anschluss gab es einen Sektempfang im Domgarten. Foto: Jan Rauberg

Stendal - Orgelliebhaber sind bei dem ersten offiziellen Orgelspaziergang in Stendal voll auf ihre Kosten gekommen. So lautet das Resümee von Hilfried Schalla. Für den Priester im Ruhestand war die Premiere ein voller Erfolg.