1. Startseite
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Stendal
  6. >
  7. Ein Abend voller Lieblingslieder in Stendal

Jüdische Kulturtage Ein Abend voller Lieblingslieder in Stendal

Der kanadische Musiker Josh „Soccaled“ Dolgin hat in der Stendaler Katharinenkirche seine jiddischen Lieblingslieder gesungen. Das Konzert war Teil der Jüdischen Kulturtage Sachsen-Anhalt.

Von Donald Lyko 26.10.2021, 08:00
Der Sänger und Rapper Josh Dolgin begleitete sich bei seinem Auftritt in der Stendaler Katharinenkirche auf dem Akkordeon und am Klavier selbst.
Der Sänger und Rapper Josh Dolgin begleitete sich bei seinem Auftritt in der Stendaler Katharinenkirche auf dem Akkordeon und am Klavier selbst. Foto: Donald Lyko

Stendal - Er gilt als einer der vielseitigsten Musiker der aktuellen Musikszene, komponiert Musicals, tritt als Sänger mit einem Streichquartett auf oder unter seinem Künstlernamen „Soccaled“ als Rapper, gibt als DJ den Ton an oder als Filmemacher am Set oder als Produzent im Tonstudio – Josh Dolgin aus dem kanadischen Montreal ist ein künstlerischer Tausendsassa. Nach Stendal hatte der Multi-Instrumentalist sein Akkordeon mitgebracht. Auf dem begleitete er sich bei den Liedern ebenso wie auf dem Steinway-Flügel der Katharinenkirche.