1. Startseite
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Stendal
  6. >
  7. Zukunftsaussichten: Forscher sieht gute wirtschaftliche Chancen für Altmark

Zukunftsaussichten Forscher sieht gute wirtschaftliche Chancen für Altmark

Bei sämtlichen Ranglisten zu Wirtschaftsaussichten landen Stendal und Salzwedel auf hinteren Plätzen. Dass diese finsteren Wirtschaftsprognosen aber nicht unbedingt aussagekräftig sind, erläutert Patrick Küpper vom Thünen-Institut für Lebensverhältnisse in ländlichen Räumen im Gespräch mit der Volksstimme.

Von Yulian Ide 27.01.2023, 16:02
Die Altmark könne sich zurücklehnen, sagt Patrick Küpper, der zu Lebensverhältnissen in ländlichen Räumen forscht.
Die Altmark könne sich zurücklehnen, sagt Patrick Küpper, der zu Lebensverhältnissen in ländlichen Räumen forscht. Foto: Donald Lyko

Stendal/Salzwedel - Grüne Wiese mit Zukunft – von diesem Slogan hat sich der Altmärkische Regionalmarketing- und Tourismusverband (ART) inzwischen verabschiedet. Nicht etwa, weil die Altmark keine Zukunft habe, so ART-Geschäftsführerin Carla Reckling-Kurz, sondern weil sie auch gegenwärtig schon eine Menge zu bieten habe, „worauf die Altmärker ruhig auch stolz sein dürfen“.