1. Startseite
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Stendal
  6. >
  7. Gehweg- und Straßenreparatur dank Haushaltsplus in Tangerhütte neu im Plan

Überschuss Gehweg- und Straßenreparatur dank Haushaltsplus in Tangerhütte neu im Plan

Zum Jahresende hat der Stadtrat in Tangerhütte für rund 377.000 Euro einer ganzen Liste von außerplanmäßigen Ausgaben zugestimmt, die nur deshalb möglich wurden, weil es Überschüsse gegenüber den Planzahlen gegeben hatte.

Von Birgit Schulze Aktualisiert: 21.01.2022, 15:07
In der Rosa-Luxemburg-Straße in Tangerhütte soll ein Teil des Gehweges repariert werden.
In der Rosa-Luxemburg-Straße in Tangerhütte soll ein Teil des Gehweges repariert werden. Foto: Birgit Schulze

Tangerhütte - Die Verwaltung der Einheitsgemeinde Stadt Tangerhütte hatte zum Jahresende 2021 von fast 580.000 Euro Haushaltsplus gesprochen, gleichzeitig aber darauf hingewiesen, dass ein Großteil als Rücklage für das Jahr 2022 stehen bleiben solle. Für 377.000 Euro aber sollen etliche wichtige Maßnahmen umgesetzt werden.