1. Startseite
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Stendal
  6. >
  7. Grundschule in Möringen wird abgerissen - Was eine Stiftung aus Stendal mit dem Grundstück vorhat

Stendal Ortsteil Grundschule in Möringen wird abgerissen - Was eine Stiftung aus Stendal mit dem Grundstück vorhat

Als Polytechnische Oberschule „Erich Weinert“ wurde das Gebäude im Jahr 1974 eröffnet. Nun hat der Abriss begonnen.

Von Donald Lyko 17.09.2021, 13:45
Mit einem Bagger wird das Schulgebäude der ehemaligen Grundschule in Möringen abgerissen.
Mit einem Bagger wird das Schulgebäude der ehemaligen Grundschule in Möringen abgerissen. Foto: Donald Lyko

Möringen - Vor 47 Jahren war das damals moderne Schulgebäude in Möringen bezogen worden, in wenigen Tagen wird es komplett verschwunden sein. Denn derzeit läuft der Abriss des Gebäudes, das 1974 als Polytechnische Oberschule „Erich Weinert“ eröffnet wurde.