1. Startseite
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Stendal
  6. >
  7. Kommunalpolitik: Im Tangermünder Stadtrat dreht sich das Personalkarussell

Kommunalpolitik Im Tangermünder Stadtrat dreht sich das Personalkarussell

Nach dem Austritt von Dirk Schulz aus der AfD-Fraktion drehte sich im Tangermünder Stadtrat das Personalkarussell. Die Kräfteverhältnisse änderten sich nach der Sitzung am Mittwochabend.

Von Rudi-Michael Wienecke Aktualisiert: 29.09.2022, 14:47
Tangermünde aus der Luft: Der Stadtrat der Kaiserstadt wurde durcheinandergewirbelt.
Tangermünde aus der Luft: Der Stadtrat der Kaiserstadt wurde durcheinandergewirbelt. Archivfoto: Jens Ernst

Tangermünde - Der Tangermünder Dirk Schulz gab sein AfD-Parteibuch zurück, sitzt nun als Fraktionsloser im Stadtrat. Dadurch verlor die AfD ein Mandat. Sie hat nun, wie auch SPD/Die Linke, fünf Sitze im 28-köpfigen Gremium plus Bürgermeister.