1. Startseite
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Stendal
  6. >
  7. Handwerk: Junger Tischler präsentiert Räucherschrank zur Gesellenprüfung in Stendal

Handwerk Junger Tischler präsentiert Räucherschrank zur Gesellenprüfung in Stendal

Lehrlinge präsentierten ihre Gesellenstücke im Berufsbildungswerk in Stendal. Einer unter ihnen war Jakob Müller. Er überzeugte die Prüfer mit einem ganz besonderen Stück.

Von Leon Zeitz 02.07.2023, 18:00
Der 19-jährige Jakob Müller präsentierte im Berufsbildungswerk Stendal einen Räucherschrank als Gesellenstück.
Der 19-jährige Jakob Müller präsentierte im Berufsbildungswerk Stendal einen Räucherschrank als Gesellenstück. Foto: Leon Zeitz

Stendal - Es liegt der Geruch von Holz in der Luft. Acht junge Handwerker und Handwerkerinnen stehen im Halbkreis und zeigen stolz ihre Arbeiten. Türen, Schreibtische, Sideboards – die Lehrlinge im Tischler-Handwerk sind kreativ geworden und haben sich einiges einfallen lassen, um die Prüfer von ihren Gesellenstücken zu überzeugen. Und das mit Erfolg.