1. Startseite
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Stendal
  6. >
  7. Café: Kaffeekult in Stendal schließt - Der Inhaber nennt die Gründe

Café Kaffeekult in Stendal schließt - Der Inhaber nennt die Gründe

Die Stadt Stendal sucht für die Gastronomie im Rathaus einen neuen Mieter, die Ausschreibung ist raus. Raus ist auch der jetzige Inhaber des Cafés Kaffeekult. Sein Vertrag läuft zum Jahresende aus. Auf eine Verlängerung verzichtet er, jedoch nicht ganz freiwillig.

Von Regina Urbat 19.07.2023, 17:13
Das Café Kaffeekult in Stendal  mit hauseigener Rösterei und einem Ladengeschäft mit Produkten rund um Kaffee, Schokolade und Tee. Es befindet sich im Erdgeschoss und Keller eines historischen Gebäudes und ist direkt mit dem Rathaus auf dem Marktplatz der  größten Kreisstadt in der Altmark  verbunden.
Das Café Kaffeekult in Stendal mit hauseigener Rösterei und einem Ladengeschäft mit Produkten rund um Kaffee, Schokolade und Tee. Es befindet sich im Erdgeschoss und Keller eines historischen Gebäudes und ist direkt mit dem Rathaus auf dem Marktplatz der größten Kreisstadt in der Altmark verbunden. Foto: Regina Urbat

Stendal - Eine Gastronomie in bester Lage im Zentrum von Stendal schließt. Zum Jahresende 2023 läuft der Mietvertrag für den Inhaber des Cafés Kaffeekult aus. Die erhoffte Verlängerung schließt Nikolas Frank schweren Herzens aus. Man will den vor neun Jahren aus Hamburg Zugezogenen mit seinem, wie er sagt, weit und breit einmaligen Kaffeehauskonzept anscheinend nicht mehr.