1. Startseite
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Stendal
  6. >
  7. Kehrmaschinen sind zu gründlich für Tangermünder Pflasterwege

Straßenreinigung Kehrmaschinen sind zu gründlich für Tangermünder Pflasterwege

Maschinen sind in vielen Bereichen ein Segen. Auch bei der Reinigung von Straßen und Wegen – allerdings nur dann, wenn Asphalt oder Betonsteine den Untergrund bilden. Bei Kleinsteinpflaster und losem Fugenmaterial wäre der Besen die schonendere Alternative.

Von Anke Hoffmeister 25.01.2022, 18:00
In der Friedensstraße ist der Gehweg auf linken Seite stadtauswärts in einem sehr schlechten Zustand. Lockere Steine, tiefe Rillen und Löcher prägen das Bild.
In der Friedensstraße ist der Gehweg auf linken Seite stadtauswärts in einem sehr schlechten Zustand. Lockere Steine, tiefe Rillen und Löcher prägen das Bild. Anke Hoffmeister

Tangermünde - Auf den schlechten Zustand der Gehwege in der Friedensstraße machte Stadtrat Dirk Schulz (AfD) während der jüngsten Sitzung des Hauptausschusses aufmerksam. Und er lieferte auch gleich den Grund für dieses Dilemma.