1. Startseite
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Stendal
  6. >
  7. Sanierung der Markthalle: Letzter Stendaler Bauernmarkt im Dezember

Sanierung der Markthalle Letzter Stendaler Bauernmarkt im Dezember

Die Bauernmarkthalle in Stendal soll 2023 saniert werden und die Marktleute müssen währenddessen raus. Zuletzt gab es Gespräche über einen Umzug ins Upstall-Kaufhaus – vergebens. Die Marktleute wollen nun aus ihrer Not eine Tugend machen.

Von Yulian Ide Aktualisiert: 31.10.2022, 15:59
Zurzeit ist der Stendaler Bauernmarkt in der alten Feuerwache in der Bruchstraße untergebracht. Für die Zeit während der Sanierung im Jahr 2023 müssen die Marktleute allerdings übergangsweise einen anderen Ort finden.
Zurzeit ist der Stendaler Bauernmarkt in der alten Feuerwache in der Bruchstraße untergebracht. Für die Zeit während der Sanierung im Jahr 2023 müssen die Marktleute allerdings übergangsweise einen anderen Ort finden. Fotos: Yulian Ide

Stendal - Brot, Wurst, Käse, Milch, frisches Obst und Gemüse – seit gut 25 Jahren kaufen viele Stendaler diese Produkte lieber von lokalen Erzeugern auf dem Bauernmarkt in der Bruchstraße als im Supermarkt. Unter dem Dach einer alten Feuerwehrfahrzeughalle bieten derzeit neun Aussteller aus der gesamten Altmark ihre Lebensmittel an Marktständen feil. Das wird sich zum Jahresende verändern.