1. Startseite
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Stendal
  6. >
  7. Malala in Stendal: Über ein Mädchen, das gegen die Unterdrückung durch die Taliban kämpft

Theater Malala in Stendal: Über ein Mädchen, das gegen die Unterdrückung durch die Taliban kämpft

Das Stück „Malala“ des Theaters der Altmark in Stendal hat Premiere gefeiert. Es ist ein Monologtheater, das zum Nachdenken anregt.

Von Thomas Pfundtner 18.01.2022, 06:45
Matthias Hinz vom Theater der Altmark spielt im Stück „Malala“ in Stendal die Hauptrolle.
Matthias Hinz vom Theater der Altmark spielt im Stück „Malala“ in Stendal die Hauptrolle. Foto: Nilz Böhme

Stendal - Schade, dass Corona sich nach wie vor negativ auf unsere Kultur auswirkt, denn ohne die Pandemie wäre die Premiere von „Malala“ im Kaisersaal in Stendal sicherlich noch voller oder wäre in größerem Rahmen möglich gewesen. Wer nicht dabei war, hat hervorragendes zeitgenössisches Monologtheater verpasst.