1. Startseite
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Stendal
  6. >
  7. Mit 2,85 Promille ins Gebüsch

Trunkenheitsfahrt Mit 2,85 Promille ins Gebüsch

Am Wochenende hat die Polizei wieder Alkoholsünder gestellt.

03.04.2016, 14:25

Stendal l Am Freitag gegen 22 Uhr ist an der Moltkestraße ein 54-jähriger Fahrradfahrer in einen Busch gestürzt. Daraufhin wurde er von der Polizei kontrolliert. Der Atemalkoholtest ergab einen Wert von 2,85 Promille. Eine Blutprobeentnahme wurde veranlasst und die Weiterfahrt untersagt.

Einen Tag später, am Sonnabend gegen 21.45 Uhr, ging der Polizei in der Clausewitzstraße eine 27-jährige Autofahrerin ins Netz, die alkoholisiert am Steuer saß. Bei ihr ergab der Atemalkoholtest einen Wert von 1,87 Promille. Ein Strafverfahren wurde eingeleitet und eine Blutprobeentnahme veranlasst, teilte die Polizei mit. Die Frau besitzt keine Fahrerlaubnis.