1. Startseite
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Stendal
  6. >
  7. Schule: Premiere im Theater in Stendal: Dieses Projekt gab es noch nie

Schule Premiere im Theater in Stendal: Dieses Projekt gab es noch nie

So bringt das Theater der Altmark in Stendal Jungschauspieler aus ganz Sachsen-Anhalt zusammen.

Von Moritz Bartz 16.04.2024, 16:07
Lasse Heinrichs (links) als Faust und Fabian Warschau als Mephisto vom Privatgymnasium in Stendal bei der Aufführung des Faustivals.
Lasse Heinrichs (links) als Faust und Fabian Warschau als Mephisto vom Privatgymnasium in Stendal bei der Aufführung des Faustivals. Foto: Moritz Bartz

Stendal - Die Idee ließ Robert Grzywotz erst einmal schlucken. „Unsere Intendantin kam vor gut einem Jahr auf mich zu und schlug vor, unser Schülertheater mal anders zu denken“, erinnert sich der Theaterpädagoge des Theaters der Altmark (TdA). Die Intendantin Dorotty Szalma hatte damals eine konkrete Idee.