1. Startseite
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Stendal
  6. >
  7. Privat-Gymnasium Stendal setzt sich zweimal durch

Fußball Privat-Gymnasium Stendal setzt sich zweimal durch

Kürzlich sind in Stendal die Kreisfinals des bundesweiten Fußballwettbewerbes „Jugend trainiert für Olympia“ ausgespielt worden.

Von Wolfgang Seibicke 21.09.2017, 10:00

Stendal l Insgesamt waren 22 Mannschaften in drei Altersklassen gemeldet.

Die Diesterwegschule Stendal organisierte den Wettkampf in Zusammenarbeit mit dem 1. FC Lok Stendal im Stadion am Hölzchen und auf dem Fußballplatz in der Haferbreite..

Unterstützt wurde der Wettbewerb vom Team der Sportstättenverwaltung der Hansestadt Stendal, dem Kreissportbund und den Schiedsrichtern des Fußballfachverbandes.

Das Turnier der Altersklasse IV der Jungen führte Herr Schulz von der Diesterweg- Sekundarschule Stendal durch. Das Privat Gymnasium konnte alle seine Spiele gewinnen und belegte souverän den ersten Platz vor dem Markgraf Albrecht Gymnasium aus Osterburg .

Die Jungen der Altersklasse III spielten im „Hölzchen“ den Sieger unter acht Mannschaften aus. Im Finale bezwangen die Spieler des Privat Gymnasiums das Team vom Winckelmann- Gymnasium aus Stendal in einen ausgeglichenem Spiel mit 1:0. Im Spiel um den dritten Platz siegten die Stendaler Diesterwegschüler gegen das Gymnasium aus Tangermünde mit 3:2.

Bei den 13 bis 15- jährigen Schülern in der Wettkampfklasse II überreichte Herr Tausch von der gastgebenden Diesterwegschule Stendal den Siegerpokal an die Spieler vom Markgraf Albrecht Gymnasium aus Osterburg. Mit nur einen Punkt weniger kam die Mannschaft vom Winckelmann Gymnasium aus Stendal auf dem zweiten Platz ein .

Die Mädchen aus der Diesterweg- Sekundarschule wurden kampflos Turniersieger und vertreten gemeinsam mit den anderen drei Siegermannschaften unseren Landkreis Stendal beim Regionalfinale am 9. Mai 2018 in Salzwedel.

Lobenswert war das faire und disziplinierte Auftreten aller Schulen an den beiden Spieltagen. Die Schiedsrichter hatten keine Schwierigkeiten bei der Leitung der Spiele.

Hervorzuheben ist auch der Einsatz der Schulsanitäter und der Schulsportassistenten aus der Stendaler Diesterweg-Sekundarschule.

 

Resultate:

WK II Mädchen

1. Diesterweg- Sekundarschule Stendal

WK IV Jungen

1. Privat-Gymnasium Stendal

2. Markgraf-Albrecht-Gymnasium Osterburg

3. Hildebrand-Gymnasium Stendal

WK III Jungen

1. Privat-Gymnasium Stendal

2. Winckelmann-GymnasiumStendal

3. Diesterweg- Sekundarschule Stendal

WK II Jungen

1. Markgraf-Albrecht-Gymnasium Osterburg

2. Winckelmann-GymnasiumStendal

3. Privat-Gymnasium Stendal