1. Startseite
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Stendal
  6. >
  7. Zweiter Überfall auf Stendaler Tankstelle

Raubserie Zweiter Überfall auf Stendaler Tankstelle

Binnen weniger Stunden wurde eine Tankstelle in Stendal zweimal überfallen. Der zweite Täter konnte entkommen.

22.01.2018, 12:57

Stendal (mg) l Die Shell-Tankstelle in der Magdeburger Straße in Stendal ist am Sonntag zweimal Opfer eines Überfalls geworden. Nachdem am Mittag ein 20-Jähriger mit einer Pistole Bargeld erbeutet hatte, sich später aber der Polizei stellte, ereignete sich am Sonntagabend  gegen 21.40 ein zweiter Raubüberfall.

Der Täter bedrohte zwei 22 und 57 Jahre alte Angestellte in der Stendaler Tankstelle mit einem pistolenähnlichen Gegenstand und erzwang die Herausgabe von Bargeld, teilt das Polizeirevierrevier Stendal mit. Anschließend flüchtete der Täter zu Fuß in Richtung Eisenbahnstraße.

Die Polizei beschreibt den Täter wie folgt: Der etwa 1,80 bis 1,85 Meter große Mann trug schwarze Oberbekleidung, schwarze Handschuhe und eine schwarze Mütze beziehungsweise Kapuze, dazu ein eine schwarze Sturmhaube. Er sprach mit tiefer Stimme akzentfreies Deutsch. Die Kripo bittet Zeugen, sich unter der Telefonnummer 03931/685 292 im Polizeirevier Stendal oder in jeder anderen Polizeidienststelle zu melden.

Der 20-Jährige, der den ersten Überfall begangen hatte,  befindet sich in polizeilichem Gewahrsam. Seitens der Staatsanwaltschaft Stendal wird die Stellung eines Haftantrages geprüft.