1. Startseite
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Stendal
  6. >
  7. Schlagernacht mit Michael Wendler

Rolandfest Schlagernacht mit Michael Wendler

Das Programm für das diesjährige Rolandfest in Stendal steht fest. Unter anderem treten Michael Wendler und die "Spider Murphy Gang" auf.

Von Anne Toss 10.05.2017, 15:25

Stendal l Vom 9. bis 11. Juni findet in Stendal das 50. Rolandfest statt. Bei einem Pressegespräch lüfteten Nicole Laupsien und Matthias Neumann vom Veranstaltungsmanagement der Stadt so manches Geheimnis zum diesjährigen Programm. Ein musikalischer Höhepunkt ist am Freitagabend das Konzert der "Spider Murphy Gang" aus München auf der Bühne am Marktplatz. Am Sonnabend folgt dann eine Schlagernacht - unter anderem mit Michael Wendler, Annemarie Eilfeld und Norman Langen. "Wir sind stolz, dass die Bands und Künstler Zeit für uns haben, immerhin sind sie europaweit unterwegs und haben einen vollen Terminkalender", sagt Nicole Laupsien.

Wie bereits in den vergangenen Jahren wird auf dem Winckelmannplatz der Mittelaltermarkt gastieren, während auf der zweiten Bühne auf dem Sperlingsberg die Musikerfabrik und verschiedene weitere Vereine aus Stendal mit Programmpunkten vertreten sind. Sportveranstaltungen wie das Box-Turnier auf dem Theatervorplatz finden auch in diesem Jahr statt. "Es ist ein bunt gemischtes Programm", sagt Nicole Laupsien, "daher denken wir, dass für jeden etwas dabei sein wird".

Flyer mit näheren Informationen zum Stendaler Rolandfest liegen seit Mittwoch aus, unter anderem in der Tourist-Information der Stadt. Einsehen kann man den Flyer auch auf der Homepage des Veranstaltungsmanagements.