1. Startseite
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Stendal
  6. >
  7. Schulsozialarbeit: Kind aus Bismark bietet sogar Taschengeld für den Erhalt an

Protest Schulsozialarbeit: Kind aus Bismark bietet sogar Taschengeld für den Erhalt an

Protest im Landkreis Stendal: Zur Absicherung der Schulsozialarbeit in der Einheitsgemeinde Bismark ist zu einer Unterschriften-Aktion aufgerufen worden. Mehr als 2.400 Personen haben mittlerweile die Petition unterschrieben. Ein Kind will sogar sein Taschengeld spenden.

Von Axel Junker Aktualisiert: 16.03.2022, 18:51
Für den Erhalt der Schulsozialarbeit in der Einheitsgemeinde Bismark entstanden unter anderem an der Bismarker Grundschule zahlreiche Plakate. Die Schüler setzten sich für den Verbleib von Schulsozialarbeiterin Nancy Franke (Mitte) ein.
Für den Erhalt der Schulsozialarbeit in der Einheitsgemeinde Bismark entstanden unter anderem an der Bismarker Grundschule zahlreiche Plakate. Die Schüler setzten sich für den Verbleib von Schulsozialarbeiterin Nancy Franke (Mitte) ein. Foto: Grundschule Bismark

Bismark - „Ich war total überrascht über die große Unterstützung und auch sehr dankbar“, berichtet Schulsozialarbeiterin Nancy Franke. Der Elternrat der Bismarker Sekundarschule um seine Vorsitzende Ramona Erdmann hatte eine Unterschriften-Aktion für den Erhalt der Schulsozialarbeit organisiert. Was daraus geworden ist, ist beachtlich.