1. Startseite
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Stendal
  6. >
  7. Seniorin lobt Gehwege in Tangerhüttes Innenstadt

Rollatorenfreundliche Innenstadt Seniorin lobt Gehwege in Tangerhüttes Innenstadt

Dafür, dass die Gehwege in der Tangerhütter Innenstadt aus ihrer Sicht rollatoren- und behindertenfreundlich angelegt seien, will Seniorin Helga Zielke Danke sagen. In anderen Städten sie das nicht so, berichtet sie.

Von Birgit Schulze 20.09.2021, 13:05
Helga Zielke geht mit ihrem Rollator durch die Tangerhütter Bebelstraße.
Helga Zielke geht mit ihrem Rollator durch die Tangerhütter Bebelstraße. Foto: Birgit Schulze

Tangerhütte - Bei einem Konzertbesuch in Salzwedel ist Helga Zielke (84) aus Tangerhütte jetzt erst einmal aufgefallen, wie schön die meisten Gehwege ihrer Heimatstadt Tangerhütte doch sind. „Leider gehen wir viel zu oft blind durch unsere Stadt und bemerken die Verbesserungen gar nicht“, sagt sie.