1. Startseite
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Stendal
  6. >
  7. Zwischen Flammen und Rettung: So bereitet sich die Feuerwehr Borstel auf den Hansepokal in Stendal vor

Zwischen Flammen und Rettung So bereitet sich die Feuerwehr Borstel auf den Hansepokal in Stendal vor

Für die Feuerwehr Borstel geht es im Volldampf in die Wettkampfsaison. Frauen und Männer trainieren für Hansepokal und Stadtausscheid im Feuerwehrsport am 10. Mai in Stendal.

Von Anna Lisa Oehlmann Aktualisiert: 07.05.2025, 09:22
Antonia Becker (von links), Verena Frank, Susi Ebel, Marie Komrowski, Romina Gumtz, Jessica Fielitz und Claudia Kagelmann sind in der Frauen-Wettkampfgruppe der Freiwilligen Feuerwehr Borstel und trainieren auf dem Sportplatz Borstel für den Hansepokal und Stadtausscheid l in Stendal.
Antonia Becker (von links), Verena Frank, Susi Ebel, Marie Komrowski, Romina Gumtz, Jessica Fielitz und Claudia Kagelmann sind in der Frauen-Wettkampfgruppe der Freiwilligen Feuerwehr Borstel und trainieren auf dem Sportplatz Borstel für den Hansepokal und Stadtausscheid l in Stendal. Foto: Anna Lisa Oehlmann

Borstel. - Maik Kagelmann reckt die Startklappe in die Höhe. „Auf die Plätze, fertig, los“, ruft der stellvertretende Ortswehrleiter. Klapp. Sieben Frauen rennen auf dem Sportplatz Borstel in Richtung Tragkraftspritze und gefülltem Wassertrog. Beim Feuerwehrsport muss jeder Handgriff sitzen. Die Mitglieder der Freiwilligen Feuerwehr Borstel wissen genau, worauf es im Wettkampf ankommt.