1. Startseite
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Stendal
  6. >
  7. Licht und Musik: Spektakuläre Lichttage in Stendal - zum letzten Mal?

Licht und Musik Spektakuläre Lichttage in Stendal - zum letzten Mal?

Drei tolle Lichttage lang wurde in Stendal gesungen, geleuchtet und gefeiert. Das Fest strahlte einen Hoffnungsschimmer aus. War es das letzte Spektakel dieser Art?

Von Andreas König Aktualisiert: 16.10.2022, 17:34
Lichttage oder doch schon ein kleines Stadtfest? Der Stendaler Marktplatz war am Samstagabend bis zum Rand gefüllt
Lichttage oder doch schon ein kleines Stadtfest? Der Stendaler Marktplatz war am Samstagabend bis zum Rand gefüllt Foto: Gerhard Draschowski

Stendal - Es dauert, bis der Funke überspringt. Von der Bühne bis zum Stendaler Roland ist kaum genug Platz für eine vierköpfige Familie. Aber zwischen der Bühne und den Bierzeltgarnituren am Rande des Marktes klafft ein viele Meter breiter Graben. Ein Symbol für den Abstand zwischen Stadt und Bürgern?