1. Startseite
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Stendal
  6. >
  7. Spielecafé eröffnet in der Altmark - Brettspiele, Karten, Dungeons & Dragons und mehr für Familie und Freunde

für Familie und Freunde Spielecafé eröffnet in der Altmark - das können Besucher ausprobieren

Gesellschaftsspielklassiker wie Monopoly, Halma, Rommé, aber auch Dungeons & Dragons und Yu-Gi-Oh!, bekommen in Stendal künftig ihren großen Auftritt. 

Von Yulian Ide Aktualisiert: 23.02.2023, 18:44
Die Stendalerin Aileen Ziem (40, links) eröffnet am 24. Februar im Schadewachten in Stendal das Spielcafé „Spielunke“, in dem man Brett-, Karten- und Rollenspiele spielen und andere Gesellschaftsspiele-Enthusiasten treffen kann.
Die Stendalerin Aileen Ziem (40, links) eröffnet am 24. Februar im Schadewachten in Stendal das Spielcafé „Spielunke“, in dem man Brett-, Karten- und Rollenspiele spielen und andere Gesellschaftsspiele-Enthusiasten treffen kann. Foto: Yulian Ide

Stendal - „Ich spiele schon seit ich klein bin“, sagt Aileen Ziem, während sie durch ihr neues Brettspielcafé „Spielunke“ am Schadewachten in Stendal spaziert und das ist wohl der am wenigsten überraschende Aspekt an ihrer Person und ihrem Vorhaben. Überraschender ist, dass die Stendalerin nie mit dem Spielen aufgehört hat.