1. Startseite
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Stendal
  6. >
  7. Volksfest: Steinfeld: Tausende strömen zum Bauernmarkt

EIL

Volksfest Steinfeld: Tausende strömen zum Bauernmarkt

Der 27. Steinfelder Bauernmarkt war wieder ein voller Erfolg. Eine der größten Veranstaltungen im Landkreis Stendal zog tausende Besucheran.

Von Axel Junker 25.09.2022, 20:00
Nach der coronabedingten Zwangspause beteiligte sich die RinderAllianz in Steinfeld wieder mit ihrem Jungzüchter-Wettbewerb.
Nach der coronabedingten Zwangspause beteiligte sich die RinderAllianz in Steinfeld wieder mit ihrem Jungzüchter-Wettbewerb. Foto: Axel Junker

Steinfeld - „Ich kaufe jetzt eine Kuh“, sagte Noah auf dem Steinfelder Bauernmarkt, als er mit seinen Eltern durch das Strohballen-Tor der RinderAllianz schritt. Hier fand nach der coronabedingten Zwangspause wieder einmal der Jungzüchter-Wettbewerb statt. Der Dreijährige aus Wollenhagen streichelte und fütterte die aufgereihten Kälber und traf offensichtlich eine erste Auswahl. Ob es dann tatsächlich zum Kuhkauf kam, ist nicht überliefert. Anderes aber schon...