1. Startseite
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Stendal
  6. >
  7. Stendal will 100 Bäume fällen lassen

Baumfällen Stendal will 100 Bäume fällen lassen

Die Stadt Stendal hat aktuell einen katastermäßig erfassten Bestand von zirka 21 000 Bäumen, etwa ein Viertel davon steht in den Ortschaften. 100 Bäume stehen auf der Fäll-Liste für die kommenden Monate – fast alle sind abgestorben.

Von Donald Lyko Aktualisiert: 25.10.2021, 10:54
Diese Säuleneiche an der Hospitalstraße, gegenüber dem Haupteingang zum Landratsamt in Stendal, ist abgestorben und soll gefällt werden.  An die Stelle kommt ein neuer Baum.
Diese Säuleneiche an der Hospitalstraße, gegenüber dem Haupteingang zum Landratsamt in Stendal, ist abgestorben und soll gefällt werden. An die Stelle kommt ein neuer Baum. Foto: Donald Lyko

Jetzt digital weiterlesen

Unser digitales Angebot bietet Ihnen Zugang zu allen Inhalten auf volksstimme.de sowie zur digitalen Zeitung.

Sie sind bereits Abonnent?

4 Wochen für 0,00 €

Jetzt registrieren und 4 Wochen digital lesen.

Wenn Sie bereits Zeitungs-Abonnent sind, können Sie die digitale Zeitung >>HIER<< bestellen.

Stendal - Die Trockenheit der vergangenen Jahre hat den Stendaler Stadtbäumen ordentlich zugesetzt. Vermehrt sterben Birken, Buchen und Pappeln ab. Zu dieser Einschätzung kommt das Amt für Technische Dienste in seinem schriftlichen Informationsbericht zu den Änderungen im Baumbestand der Hansestadt Stendal, der dem Ausschuss für Stadtentwicklung für dessen nächste Sitzung am 3. November vorgelegt wurde.