1. Startseite
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Stendal
  6. >
  7. Investition gegen den Blackout: Stromausfall - so sorgt die Stadt Stendal für den Ernstfall vor

Investition gegen den Blackout Stromausfall - so sorgt die Stadt Stendal für den Ernstfall vor

Für einen völligen Stromausfall sind die Stadtwerke Stendal gewappnet. Aber wie sieht es mit der Verwaltung aus? Bislang noch eher finster. Die Hansestadt plant daher größere Anschaffungen.

Von Andreas König 28.11.2022, 16:48
Im Katastrophenfall wird das Zimmer des Ordnungsdienstes, hier mit Henry Fels (links) und Oliver Jeding (rechts), zum  Stabsraum, sagt Axel Kleefeldt, Stellvertreter des Oberbürgermeisters (Mitte).
Im Katastrophenfall wird das Zimmer des Ordnungsdienstes, hier mit Henry Fels (links) und Oliver Jeding (rechts), zum Stabsraum, sagt Axel Kleefeldt, Stellvertreter des Oberbürgermeisters (Mitte). Foto: Andreas König

Stendal - Ist der Strom weg, gehen im Stendaler Rathaus die Lichter aus. Die Verwaltung ist in solch einem Fall Gefahrenabwehrbehörde und muss arbeitsfähig sein. Aber wie?