1. Startseite
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Stendal
  6. >
  7. Feuerwehr und Ehrenamt: Tangermünde: Jubeljahr der Feuerwehr endet mit 80 Seiten

Feuerwehr und Ehrenamt Tangermünde: Jubeljahr der Feuerwehr endet mit 80 Seiten

Tangermündes Feuerwehr blickt auf 140 Jahre Geschichte zurück. Am letzten Dienstabend werden die Kameraden noch einmal überrascht. Mit dabei ist auch Bürgermeister Schilm.

Von Anke Hoffmeister 21.12.2023, 09:12
Zum Ende des Jubiläumsjahres und als Dank und Anerkennung gibt es für alle Kameraden der Tangermünder Feuerwehr Festschrift und Tasse, hier präsentiert von Michael Classe (von links), Ramona Lepszy, Sabrina Fengler, Fred Herrmann, Stephan Siefert und Steffen Schilm.
Zum Ende des Jubiläumsjahres und als Dank und Anerkennung gibt es für alle Kameraden der Tangermünder Feuerwehr Festschrift und Tasse, hier präsentiert von Michael Classe (von links), Ramona Lepszy, Sabrina Fengler, Fred Herrmann, Stephan Siefert und Steffen Schilm. Foto: Anke Hoffmeister

Tangermünde. - Die Krönung kommt zum Schluss. Für die Kameraden der Freiwilligen Feuerwehr Tangermünde trifft das in diesem Jahr tatsächlich zu. Hinter ihnen liegen zwölf ereignisreiche Monate – nicht nur im Bezug auf ihre ehrenamtliche Tätigkeit, die sie zu bisher 108 Einsätzen rief. Das Jahr 2023 war für alle ein ganz besonderes. Der Grund: die freiwillige Feuerwehr der Kaiser- und Hansestadt feierte ihr 140-jähriges Bestehen. Und das war mit vielen besonderen Anlässen verknüpft.