1. Startseite
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Stendal
  6. >
  7. Schwerer Unfall bei Heeren

Zusammenstoß Schwerer Unfall bei Heeren

Auf der L 32 zwischen Stendal und Heeren sind zwei Autos frontal zusammengestoßen. Die Straße blieb stundenlang gesperrt.

Von Bernd-Volker.Brahms 03.07.2019, 08:56

Stendal l Bei einem schweren Verkehrsunfall auf der L32 zwischen Stendal und Heeren sind am Dienstag gegen 16.20 Uhr zwei Menschen verletzt worden, wie die Polizei mitteilte. Zwei Autos waren in einer Kurve frontal zusammengestoßen. Die Straße war rund dreieinhalb Stunden voll gesperrt.

Ein 54-jähriger Peugeot-Fahrer war aus Richtung Stendal kommend etwa 800 Meter vor der Ortslage Heeren aus bislang ungeklärter Ursache in einer leichten Rechtskurve von seiner Fahrbahnseite ab abgekommen und auf die Gegenfahrbahn gearten. Dort stieß er mit einer entgegenkommenden 70-jährigen Ford-Fahrerin zusammen.

Durch die Wucht des Aufpralls wurden beide Autos in den angrenzenden Straßengraben geschleudert. Der Peugeot-Fahrer wurde in seinem Fahrzeug eingeklemmt und musste durch die herbeieilende Feuerwehr, welche aus Stendal sowie Heeren anrückte, aus seinem Fahrzeug befreit werden.

Mit schweren Verletzungen wurde der Peugeot-Fahrer mittels Rettungshubschrauber in die Uniklinik nach Magdeburg geflogen. Die Ford-Fahrerin wurde mit leichten Verletzungen ins Stendaler Kranknehaus gebracht. Sie konnte zwischenzeitlich das Krankenhaus jedoch wieder verlassen. An beiden Fahrzeugen entstand augenscheinlich wirtschaftlicher Totalschaden. Die Rettungs- und Bergungsarbeiten zogen sich über Stunden hin.