1. Startseite
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Stendal
  6. >
  7. Zweite Rohwasser-Leitung in Tangermünde wird erst 2022 gebaut werden

Wasserversorgung Zweite Rohwasser-Leitung in Tangermünde wird erst 2022 gebaut werden

Die Stadtwerke Tangermünde versorgen 3500 Haushalte und Unternehmen mit Wasser aus eigenen Tiefbrunnen. Um die Versorgung jederzeit garantieren zu können, wurde in jüngster Vergangenheit nicht nur ein neuer Brunnen gebohrt. Die Pläne gehen noch weiter.

Von Anke Hoffmeister 25.09.2021, 12:54
Im November 2018 wurde dieser Tiefbrunnen am Ende der Breitscheidstraße von Tangermünde gebohrt.
Im November 2018 wurde dieser Tiefbrunnen am Ende der Breitscheidstraße von Tangermünde gebohrt. Foto: Anke Hoffmeister

Tangermünde - Die Tangermünder Stadtwerke sorgen dafür, dass die Haushalte der Kernstadt und Unternehmen – etwa 3500 Kunden – mit Trinkwasser aus dem eigenen Reservoir versorgt werden. Dieses befindet sich am Ende der Breitscheidstraße am Rande des Tangermünder Wäldchens.