1. Startseite
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Tangerhütte
  6. >
  7. Karneval: Die „Lollipops“ tanzen wieder: Nachwuchs in kleinem Dorf bei Tangerhütte ist vom Warten befreit

Karneval Die „Lollipops“ tanzen wieder: Nachwuchs in kleinem Dorf bei Tangerhütte ist vom Warten befreit

14 Kinder zwischen sieben und 13 Jahren – darunter zwei Jungen – tanzen als Kindertanzgruppe „Lollipops“ in diesem Jahr im Uetzer Karneval mit. Geprobt wird seit Monaten. Doch was motiviert Kinder am Karneval?

Von Birgit Schulze 31.01.2023, 13:00
Die Tanzgruppe „Lollipops" probt in der Uetzer Turnhalle. Kinder zwischen sieben und 13 Jahren machen dort mit.
Die Tanzgruppe „Lollipops" probt in der Uetzer Turnhalle. Kinder zwischen sieben und 13 Jahren machen dort mit. Foto: Birgit Schulze

Uetz - Zwei Jahre lang lief beinahe gar nichts im kleinen Uetz mit dem großen Karnevalsverein, dafür hatte die Coronapandemie gesorgt. 2022 wurde noch ein wenig trainiert, bis feststand, dass auch Anfang 2022 kein Karneval stattfinden würde. Inzwischen geht es wieder rund - auch bei den Jüngsten.