1. Startseite
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Tangerhütte
  6. >
  7. Tangerhütte: Dorfgemeinschaft sorgt für Besinnlichkeit im alten Rundlingsdorf

Tangerhütte Dorfgemeinschaft sorgt für Besinnlichkeit im alten Rundlingsdorf

Im kleinen Tangerhütter Ortsteil Mahlpfuhl ist am Wochenende der Weihnachtsbaum aufgestellt worden, damit sich Einwohner und Gäste daran erfreuen können. Trotz gerade mal 150 Einwohnern punktet das alte Rundlingsdorf mit einer sehr aktiven Dorfgemeinschaft.

Von Birgit Schulze 23.11.2022, 14:00
Gleich neben dem Dorfteich des alten Rundlingsdorfes Mahlpfuhl steht der Trafoturm und dort wurde jetzt auch wieder der Weihnachtsbaum aufgestellt.
Gleich neben dem Dorfteich des alten Rundlingsdorfes Mahlpfuhl steht der Trafoturm und dort wurde jetzt auch wieder der Weihnachtsbaum aufgestellt. Foto: Torsten Fettback

Mahlpfuhl - Der Verein Mahlpfuhler Dorfgemeinschaft scheut dafür keine Mühen und holte die stattliche Blaufichte aus einem Privatgarten in Tangerhütte ab. Und das war gar nicht so einfach.