1. Startseite
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Tangerhütte
  6. >
  7. Tangerhütte: Eltern wollen für Kinder anpacken: Spielplatz südlich von Stendal abgesperrt

Tangerhütte Eltern wollen für Kinder anpacken: Spielplatz südlich von Stendal abgesperrt

Auf dem Spielplatz in Kehnert (Tangerhütte) sind Spielgeräte mit Flatterband abgesperrt. Das hält Kinder nicht ab. Jetzt wollen sich Einwohner aus dem Elbedorf einbringen, um den Spielplatz wieder aufzumöbeln, denn der Gemeinde fehlt das Geld.

Von Birgit Schulze 16.04.2024, 20:00
2018 war der Sozialausschuss in Kehnert. Damals gab es das große Holzschiff als Spielgerät noch.
2018 war der Sozialausschuss in Kehnert. Damals gab es das große Holzschiff als Spielgerät noch. Birgit Schulze

Kehnert. - Spielgeräte auf dem Spielplatz im Elbedorf Kehnert sind seit einiger Zeit mit Flatterband abgesperrt. Dass die Kinder des Dorfes trotzdem dort spielten und sich inzwischen eine Gruppe von Einwohnern gefunden habe, die den Platz auch mit finanzieller Unterstützung wiederherstellen helfen will, das sagte Patrick Steinert, Vater und Ortswehrleiter in Kehnert, jüngst im Bauausschuss.