1. Startseite
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Tangerhütte
  6. >
  7. Förderverein: Wildpark Weißewarte: Rückforderung von Fördergeld wird geprüft

Förderverein Wildpark Weißewarte: Rückforderung von Fördergeld wird geprüft

Über viele Jahre hat der Förderverein Wildpark Weißewarte nicht nur Veranstaltungen und Anschaffungen im inzwischen geschlossenen Park unterstützt, sondern auch Spenden- und Fördergeld erhalten. Viel Geld gab es etwa von Lotto-Toto, ein Teil davon könnte nun womöglich zurückgefordert werden. Der Förderverein schaut trotzdem optimistisch in die Zukunft, denn er hat Pläne.

Von Birgit Schulze Aktualisiert: 22.11.2022, 16:04
Im Februar 2022 halfen Bürgermeister Andreas Brohm und der frühere Fördervereinsvorsitzende Siegfried Ahrndt beim Abriss des alten Waschbärengeheges im Wildpark Weißewarte. Bisher ist es nicht wieder aufgebaut.
Im Februar 2022 halfen Bürgermeister Andreas Brohm und der frühere Fördervereinsvorsitzende Siegfried Ahrndt beim Abriss des alten Waschbärengeheges im Wildpark Weißewarte. Bisher ist es nicht wieder aufgebaut. Foto: Birgit Schulze

Jetzt digital weiterlesen

Unser digitales Angebot bietet Ihnen Zugang zu allen Inhalten auf volksstimme.de sowie zur digitalen Zeitung.

Sie sind bereits Abonnent?

4 Wochen für 0,00 €

Jetzt registrieren und 4 Wochen digital lesen.

Wenn Sie bereits Zeitungs-Abonnent sind, können Sie die digitale Zeitung >>HIER<< bestellen.

Weißewarte - Während für die im Frühjahr gegründete Betreibergesellschaft des Wildparks Weißewarte inzwischen Insolvenz angemeldet wurde, soll der Förderverein des Wildparkes finanziell gar nicht so schlecht dastehen. Doch steht das Geld auch für den Park zur Verfügung? Bis zum Jahresende wohl nicht, lässt Vorsitzender Michael Grupe durchblicken.