1. Startseite
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Wanzleben
  6. >
  7. 20 Jahre: Heimatverein Dodendorf feiert Geburtstag

Jubiläum 20 Jahre: Heimatverein Dodendorf feiert Geburtstag

Der Heimatverein von Dodendorf kann auf ein bereits 20-jähriges Bestehen zurückblicken. Das wurde dann auch mit einem großen Fest gefeiert.

19.06.2022, 14:17
20 Jahre Heimatverein Dodendorf: Das wurde am Wochenende mit einem großen Fest gefeiert, zu dem auch ein ausgelassener Party-Abend mit viel Musik zum Tanzen gehörte.
20 Jahre Heimatverein Dodendorf: Das wurde am Wochenende mit einem großen Fest gefeiert, zu dem auch ein ausgelassener Party-Abend mit viel Musik zum Tanzen gehörte. Foto: Heimatverein

VS l Dodendorfer und Gäste haben ein ganzes Wochenende gefeiert. Am Freitag ging es musikalisch in der Kirche St. Christophorus los. „Ein musikalisches Programm, das es so noch nie in der Kirche gegeben hat“, berichtete Jessica Dietrich vom Vereinsvorstand. Von moderner Musik als Sologesang, über Klassik auf Geige und Cello, bis hin zum multikulturellem Chorgesang mit Gänsehautgarantie war alles dabei und rund 100 Gäste waren begeistert. Herr Pozimski saß im Publikum und fand im Anschluss begeisterte Worte für das Team rund um den Vorstand des DHV: „Das habt ihr klasse gemacht, so etwas auf die Beine zu stellen, ein Quantensprung für Dodendorf.“ Die Gäste waren begeistert vom ganzen Programm und haben dies am Ende mit einem lauten Applaus gezeigt. Antje Mock: „Es war ein tolles abwechslungsreiches Programm, das ihr da auf die Beine gestellt habt.“