Kindergarten

Abc-Kicker der Wanzleber Sarrezwerge absolvieren ihr Endspiel

Zum Ende ihrer Kindergarten-Zeit haben sich die Abc-Schützen der Kita „Sarrezwerge“ zum Fußballspiel getroffen.

Von Christian Besecke
Die Abc-Kicker der Sarrezwerge lernen auch, wie man einen Verband anlegen kann, wenn beim Fußball mal etwas schiefgegangen ist.
Die Abc-Kicker der Sarrezwerge lernen auch, wie man einen Verband anlegen kann, wenn beim Fußball mal etwas schiefgegangen ist. Foto: Hagen Uhlenhaut

Wanzleben - Die Abc-Fußballer der Kindertagesstätte „Sarrezwerge“ haben ihren großen Tag mit einem Endspiel begangen. Auf dem Gelände des Bördestadions haben die kleinen Kicker das Spiel absolviert. Als Lohn gab es dafür Pokale, Süßigkeiten und ein T-Shirt für jeden Teilnehmer. Die Kicker gehen künftig zur Schule. Der Abschluss für sie im sportlichen Bereich zählt inzwischen schon zur Tradition. Betreut werden die Abc-Kicker von Verantwortlichen des SV Blau-Weiß Empor Wanzleben. Während der Partie kamen nicht nur die Spieler zu ihren Einsätzen, auch kleine Sanitäter mussten „verletzte“ Kicker notversorgen. Die kleinen Helfer bewiesen, dass sie bei den aktuellen Spielen der Europameisterschaft schon sehr genau hingeschaut haben.Foto: Hagen Uhlenhaut