1. Startseite
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Wanzleben
  6. >
  7. Breitbandausbau in der Stadt Seehausen beginnt vorfristig

Giganetz in der Einheitsgemeinde Wanzleben Breitbandausbau in der Stadt Seehausen beginnt vorfristig

Die Tiefbauarbeiten in Sachen Breitbandausbau in der Stadt Wanzleben sind vorzeitig abgeschlossen worden. Noch vor dem Jahresende wird daher der Ausbau in Seehausen begonnen. Die Arbeiten waren eigentlich erst für das kommende Jahr vorgesehen. Für beide Bereiche sind immer noch Nachmeldungen für einen Anschluss möglich.

Von Christian Besecke 05.12.2021, 13:48
Die Tiefbauarbeiten für den Breitbandausbau in der Stadt Wanzleben sind abgeschlossen. Jetzt begiinnt der vorfristige Ausbau in Seehausen.
Die Tiefbauarbeiten für den Breitbandausbau in der Stadt Wanzleben sind abgeschlossen. Jetzt begiinnt der vorfristige Ausbau in Seehausen. Foto: Hagen Uhlenhaut

Wanzleben - Der Ausbau des modernen Giganetzes in der Einheitsgemeinde Wanzleben geht weiterhin zügig voran. Darüber hat der Amtsleiter des Bauamtes, Olaf Küpper, auf der kürzlich abgehaltenen Sitzung des Bauausschusses berichtet. „Wir liegen derartig gut in der Zeit, dass jetzt schon die Umsetzung in der Stadt Seehausen anlaufen können“, informiert er. „Das bedeutet, dass wir noch vor Jahresende beginnen werden. Es handelt sich vordringlich um den Tiefbau.