1. Startseite
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Wanzleben
  6. >
  7. Bürgermeisterwahl in Wefensleben: Marko Bader will's praktisch angehen

Kandidaten vorgestellt Bürgermeisterwahl in Wefensleben: Marko Bader will's praktisch angehen

In Eilsleben, Hötensleben, Sommersdorf, Wefensleben und Ummendorf wird am 10. April ein neuer Bürgermeister gewählt. Volksstimme stellt die jeweiligen Kandidaten vor – heute: Marko Bader, parteiloser Einzelbewerber in Wefensleben.

Von Ronny Schoof Aktualisiert: 28.03.2022, 18:17
Marko Bader (51) tritt als parteiloser Bewerber zur Bürgermeisterwahl in Wefensleben an. Eines seiner Ziele: die Festanstellung eines zweiten Gemeindearbeiters.
Marko Bader (51) tritt als parteiloser Bewerber zur Bürgermeisterwahl in Wefensleben an. Eines seiner Ziele: die Festanstellung eines zweiten Gemeindearbeiters. Foto: Ronny Schoof

Wefensleben - Für Wefensleben steht fest, dass auf Bürgermeisterin Ulla Krolop ein Mann im Amt folgt: entweder Marko Bader oder Steffen Buro-Steighardt. Bader geht als parteiloser Einzelkandidat ins Stimmenrennen. „Das war eine ganz bewusste Entscheidung“, sagt der 51-Jährige. „Die Bürgermeisterwahl ist eine Personenwahl, deshalb habe ich mit Bedacht den etwas aufwendigeren Weg des Einzelbewerbers genommen und mich nicht als Kandidat der Freien und Unabhängigen Wählergemeinschaft Wefensleben aufstellen lassen. Das wäre einfacher gewesen, aber das wollte ich nicht.“