Herbstputz

Fleißige Helfer sammeln im Freibad von Wanzleben Berge von Laub

Mitglieder des Fördervereins werden auf dem Schwimmbadgelände in Wanzleben aktiv und schwingen Laubbesen und Schaufel.

Von Christian Besecke 01.12.2021, 18:37
Mit neun fleißigen Helfern hat der Förderverein des Spaßbades in Wanzleben das Gelände im Bad von Laub befreit.
Mit neun fleißigen Helfern hat der Förderverein des Spaßbades in Wanzleben das Gelände im Bad von Laub befreit. Foto: Hagen Uhlenhaut

Wanzleben - Die Freunde des Spaßbads in Wanzleben haben vor kurzem einen Arbeitseinsatz im Außenbereich des Bades absolviert. Dabei harkten sie Unmengen von Laub zusammen. „Insgesamt neun fleißige Helfer haben bei der Aktion mit angepackt“, berichtet Ute Kanngießer vom Förderverein. „Dabei wurde geharkt, Laub geblasen, so dass die Flächen recht schnell gesäubert waren.“ Dank der guten Vorarbeit des Bauhofes kamen die freiwilligen Helfer gut voran. „Die wirklich großen Laubberge hätten wir auch noch gern beräumt, aber es fehlte die Kapazität“, sagt Ute Kanngießer. Somit übernimmt die Beräumung wiederum der Bauhof.