1. Startseite
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Wanzleben
  6. >
  7. Schafstallparty wird Jahreshöhepunkt

Förderverein Schafstallparty wird Jahreshöhepunkt

Die Domersleber Vereine haben ihre Termine für dieses Jahr abgestimmt. Jahreshöhepunkt soll die Schafstallparty werden.

Von Detlef Eicke 18.02.2017, 00:01

Domersleben l Das „Treffen der Vereine“ hat vor kurzem in Domersleben stattgefunden. Gastgeber der Veranstaltung war der Förderverein Domersleben unter seinem Vorsitzenden Ralf Sacher. Erschienen waren die Vertreter aller Vereine wie dem Schulförderverein, dem Domersleber Carnevals Club (DCC), aber auch der Volkssolidarität. „Unser Ziel war, die Termine für 2017 abzustimmen und sich gemeinsam auf die Höhepunkte des Jahres zu freuen“, erklärt Ralf Sacher.

DCC-Präsident Michael Bosse erklärte dabei, dass der Karneval für dieses Jahr mit großem Erfolg schon fast vorbei wäre, einzig das Auswärtsspiel in Hohendodeleben am 18. Februar und die legendäre Schafstallparty am 25. Februar stehen noch aus. Angefangen wird dann wieder zum 11. November.

Andere Höhepunkte sind das traditionelle Osterfeuer am 13. April unter Regie der Freiwilligen Feuerwehr Domersleben und der Mithilfe des Schulfördervereins. Dieser beteiligt sich auch beim Maibaumsetzen des Fördervereins Domersleben und führt die gruselige Halloweenparty am 31. Oktober durch.

Die Heimatstube als Teil des Fördervereins des Ortes feiert am 2. April 15-jähriges Bestehen im Kulturhaus. Dazu gibt es stilechte historische Einladungskarten, auf die schon einmal ein Blick geworfen werden durfte.

Der Förderverein Domersleben hat noch weitere Höhepunkte auf dem Zettel. So treten am 22. April die „Kugelblitze“ im Schafstall auf und am 16. und 23. September wird Oktoberfest gefeiert.

Helge Szameitpreuß, Domerslebens Ortsbürgermeister, ist stolz auf seine aktiven Bürger und freut sich auf die Veranstaltungen. „Ich werde nicht an allen Höhepunkten teilnehmen können, aber ich werde es versuchen.“ Er wünscht sich für alle Termine viele Besucher, die auch gern aus den umliegenden Gemeinden kommen können, denn „Domersleben hat für alle Platz.“