1. Startseite
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Wanzleben
  6. >
  7. Tanzprojekt: In Osterweddingen geht die Stimmung durch die Decke

Tanzprojekt In Osterweddingen geht die Stimmung durch die Decke

Aus dem Lautsprecher dröhnt ein Hip-Hop-Lied. 142 Schüler fetzen los. Auch die Lehrer tanzen mit. Selbst manche der Besucher hält es nicht auf den Bänken. Die Halle bebt beim Finale der Toleranztanzwoche an der Grundschule Osterweddingen.

Von Udo Mechenich Aktualisiert: 18.09.2022, 16:16
Da bebt die Sporthalle der Grundschule in Osterweddingen. Alle 142 Schüler tanzen zu einem Hip-Hop-Lied. Selbst manche der Besucher stehen am Schluss auf und tanzen mit.
Da bebt die Sporthalle der Grundschule in Osterweddingen. Alle 142 Schüler tanzen zu einem Hip-Hop-Lied. Selbst manche der Besucher stehen am Schluss auf und tanzen mit. Foto: Udo Mechenich

Osterweddingen - Zwei Reihen an Schülern stehen sich fünf Meter auseinander gegenüber. Zwischen ihnen tippelt nervös ein Junge umher. Zum Takt eines Hip-Hop-Liedes wagt er sich in die eine Richtung, wird aber mit Gewalt wieder zurück geschickt. „Nein, wir wollen dich nicht“, lautet die Botschaft der Mädchen und Jungen aus dieser Reihe. Die andere Reihe sieht das und macht ihm Mut, doch zu ihr zu kommen. Tanzschritt für Tanzschritt traut er sich voran und wird letztlich mit offenen Armen empfangen.