1. Startseite
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Wanzleben
  6. >
  7. Feuerwehr rettet Mann aus Baum

Landkreis Börde Feuerwehr rettet Mann aus Baum

Die Feuerwehren aus Wanzleben und Bottmersdorf mussten in Bottmersdorf einen Mann aus einer Baumkrone retten.

18.01.2021, 08:57

Bottmersdorf (jc) l Kameraden der Freiwilligen Feuerwehr Wanzleben und Bottmersdorf mussten am Sonnabendvormittag in Bottmersdorf einen Mann aus einer Baumkrone retten.

Die verletzte Person hatte sich bei Baumpflegearbeiten an der Schulter verletzt, teilte Stadtwehrleiter Burkhard Wegner mit.

Der Betroffene wurde mit der Drehleiter aus der Krone einer Weide befreit und anschließend mit ausgekugelter Schulter ins Krankenhaus gebracht. Mittlerweile sei er wieder entlassen worden, so Wegner.

Im Einsatz waren fünf Kameraden der Wanzleber Feuerwehr mit Drehleiter sowie sechs Kameraden der Freiwilligen Feuerwehr Bottmersdorf mit einem Löschfahrzeug.