1. Startseite
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Wanzleben
  6. >
  7. Sülzetaler schlägt auf Magdeburger ein

Polizei Sülzetaler schlägt auf Magdeburger ein

Ein aus dem Sülzetal stammender Mann hat in einer Gartenanlage in Magdeburg auf einen 35-Jährigen eingeschlagen.

11.01.2018, 10:38

Magdeburg (spt) l Laut Polizeiangaben hat er zudem mehrere Gegenstände entwendet. Der Vorfall soll sich am Mittwochabend ereignet haben. Gegen 20.30 Uhr sei der 35-jährige Beschuldigte aus einer Gartenlaube heraus auf den ihm bekannten Geschädigten zugekommen, der sich zu diesem Zeitpunkt mit einem Bekannten unterhielt.

Zunächst habe der mutmaßliche Täter Geld von dem Geschädigten gefordert und dann mit den Fäusten auf ihn eingeschlagen. „Der Beschuldigte entwendete den Rucksack, das Handy sowie die Jacke seines Opfers und entfernte sich im Anschluss vom Tatort. Infolge des Übergriffs erlitt der Geschädigte leichte Verletzungen im Gesicht“, teilte die Polizei weiter mit. Die Hintergründe des Vorfalls sind bislang unklar.